Wesley köpft Club Brügge zum 2:1-Sieg über Salzburg


Am Donnerstag setzte sich Brügge im Hinspiel mit 2:1 gegen Salzburg durch und hat gute Chancen auf das Weiterkommen. Gegen den österreichischen Meister, der auf dem Weg zum sechsten nationalen Titel in Folge ist, übernahm Club Brügge zwar sofort die Initiative, kassierte aber fast genau so schnell den ersten Gegentreffer.

Club Brügge 2:1 Salzburg

Nach 17 Minuten rutschte Torwart Horvath im eigenen Strafraum aus, ehe Junozovic den Ball über den Amerikaner zum 0:1 ins Tor hob. Im Anschluss hatte Brügge mehr Probleme mit dem Gegner, als dass es sich selbst in Szene setzen konnte.

Salzburg, das unter anderem in der 34. Minute durch Ramalho zu einer guten Chance kam, war dem 0:2 jedenfalls lange näher als die Leko-Elf dem Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel machte Brügge deutlich mehr Druck und kam durch Denswil verdient zum 1:1-Ausgleich (65.). Doch damit nicht genug: In der 81. Minute köpfte Wesley zum 2:1 ein.

Vor dem 2:1-Sieg von Club Brügge war Racing Genk bei Slavia Prag im Einsatz. Die Limburger kamen mit einem 0:0 zurück in die Heimat. Bester Spieler von Genk war…Alejandro Pozuelo.

 

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment