Genk punktet, muss aber zittern – Standard Lüttich schlägt den spanischen Tabellenführer



Genk erzielte in Malmö ein 2:2, hat die Qualifikation für die nächste Runde also noch nicht in der Tasche. In der 42. Minute brachte Pozuelo die Limburger in Führung. Nur sieben Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Paintsil für das 0:2. Genk hatte den Sieg in der Hand, kassiert aber erst den Anschlusstreffer (65.) und nur zwei Minuten später sogar das 2:2.

Standard Lüttich war am Donnerstag die erfolgreichste belgische Mannschaft. Gegen den spanischen Tabellenführer FC Sevilla, der als Favorit in die Partie gestartet war, erzielte Moussa Djenepo in der 62. Minute den Siegtreffer für die „Rouches“, die am Sonntag (14.30 Uhr) im Spitzenspiel bei Club Brügge zu Gast sind. In der Nachspielzeit vergab Standard durch Djenepo, der aus kürzester Distanz die Latte traf, das 2:0, wurde aber nicht mehr bestraft.