Genk gewinnt 4:2 bei Besiktas Istanbul - Laifis erlöst Standard in der letzten Sekunde



Genk setzte sich nach einer starken Leistung mit 4:2 bei Besiktas Istanbul um Quaresma und Torwart Karius durch. Durch den zweiten Sieg im dritten Spiel liegt Genk an der Tabellenspitze der Gruppe I und hat beste Karten auf den Einzug in die nächste Runde.

Aus Sicht von Genk war Samatta mit zwei Toren (23. und 74. Minute) der überragende Spieler.

In der 75. Minute hatte Vágner Love den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielt (75.), ehe Ndogala in der 81. Minute mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 3:1 alles klar machte. Nur zwei Minuten später traf Piotrowski sogar noch zum 4:1 für Genk. In der letzten Minute sorgte Besiktas mit dem Tor zum 4:2-Endstand noch für Ergebniskosmetik.

Auch Standard Lüttich durfte sich über einen überraschenden und wichtigen Sieg freuen. Die „Rouches“ siegten durch einen Treffer in der Nachspielzeit von Laifis mit 2:1 gegen den russischen Topklub Krasnodar. Zuvor hatte Renaud Emond in der 47. Minute sehenswert auf den zwischenzeitlichen Führungstreffer von Ari (39. Minute) reagiert und den Ausgleich erzielt. Genau wie Sevilla und Krasnodar hat auch Standard Lüttich nach drei Spieltagen sechs Punkte auf dem Konto und bleibt im Rennen um das Weiterkommen.

Am Sonntag kommt es in der 1. Division zum Knallerspiel – Genk ist bei Standard Lüttich zu Gast. (mn)

  • Der Treffer von Standard Lüttich zum zwischenzeitlichen Ausgleich im Video: