Eine Woche nach Start: "Die Vegder" wieder unter den Topplatzierten

Unsere Tipper können zwar nicht den EM-Pokal, dafür aber ein Auto von Johnen Automobile sowie andere interessante Preise abstauben. | dpa


Vor genau einer Woche wurde um Punkt 21 Uhr das erste Spiel der Europameisterschaft 2016 angepfiffen. Frankreich eröffnete die EM mit einem Sieg gegen Rumänien. Zeit, erneut einen Blick auf das GrenzEcho-Tippspiel zu werfen.

Zwei Frauen mit 62 Punkten an der Spitze

Platz eins belegen derzeit zwei Frauen: Marie Schoonbrood und Mariella Jousten liegen mit 62 Punkten (aus 108 möglichen Punkten) vorne. Damit ist Marie gleichzeitig die Erstplatzierte unter den Juniortippern. Ausruhen sollten sich Marie und Mariella jedoch nicht. Ihr Vorsprung auf die Verfolger Rainer Palm und Jonah Krings (letzterer ebenfalls Juniortipper) beträgt nur zwei Punkte. Überhaupt liegen die besten Tipper sehr eng beieinander. Es ist nach wie vor noch alles drin.

Bestes Team: Gewinnergruppe von 2014 auf Platz 3

Auch in der Teamwertung bleibt es spannend. Die Teams mit den meisten Punkten bieten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Platz 1 gehört momentan den „fantastischen Vier“ mit 45,500 Punkten. Die „New Kids“ liegen mit einem Punkt weniger (44,500) auf Rang 2. Dieser Grupper gehört auch Jonah Krings, der derzeit zweitbeste Tipper in der Gesamtwertung, an. Auf Platz drei begegnet man alten Bekannten: „Die Vegder“, die beim WM-Tippspiel 2014 mit insgesamt 156,75 den Gruppensieg nach St.Vith holten, stehen auch beim EM-Tippspiel auf einem Topplatz. Das dritte Treppchen muss sich die St.Vither Familie jedoch mit „Offermann Unitedpapa“ teilen.

Junior- und Abonnentenwertung

Auch in der Junioren- und in der Abonnentenwertung tauchen bekannte Gesichter auf. Die beste Tipperin in der Gesamtwertung, Marie Schoonbrood, ist gleichzeitig auch die beste Juniorin. Der Abonnent mit dem feinsten Riecher für die besten Tipps, Rainer Palm, belegt in der Gesamtwertung Platz drei.