[Videos] Courtois steht in der Kritik - "Kann nicht einmal ein Taxi aufhalten"


Gegen Ajax Amsterdam kassierte Courtois am Dienstagabend vier Gegentreffer – noch nie hatte Real Madrid bei einem Heimspiel im Europapokal so schlecht ausgesehen. Die Fans des vom Thron gestürzten Titelverteidigers suchten einen Schuldigen und fanden ihn u. a. in Courtois. „Courtois, weg, weg, weg,“, riefen einige Fans, als der Nationaltorhüter das Stadion gegen Mitternacht verließ. „Du kannst nicht einmal ein Taxi aufhalten. Geh zurück zu Atlético“, hieß es weiter.

(Meldung wird unter dem Video fortgesetzt.)

„So ist der Fußball. Wir werden wieder aufstehen“, so Courtois selbst in einer ersten Reaktion. Er war im Sommer für 35 Millionen Euro nach Madrid gewechselt, um Titel zu gewinnen. Nun ist die Champions League futsch, der Meistertitel praktisch verloren und sogar die Qualifikation für die nächste Champions-League-Saison in Gefahr. „Wir müssen nun aufstehen und die Saison so gut wie möglich beenden. Krise? Das ist ein großes Wort. Aus mentaler Sicht ist es aber ein Schlag. Aber, was passiert ist, ist passiert.“

An das Ende der Real-Ära, mit u. a. drei Titeln in der „Königsklasse“, glaubt Courtois nicht. „Es sind dieselben Spieler, die alles gewonnen haben.“ (mn)

  • Das 4:1 von Lasse Schoene im Video:

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment