Ajax schafft mit 4:1 in Madrid die Sensation - Dortmund ist raus


Das Starensemble um Nationaltorhüter Thibaut Courtois kassierte mit dem 1:4 im Rückspiel gegen die jungen Wilden von Ajax Amsterdam seine höchste Europacup-Heimpleite und verpasste nach dem 2:1 im Hinspiel erstmals seit 2010 den Sprung unter die letzten Acht.

Hakim Ziyech (8.), David Neres (18.), Dusan Tadic (62.) und Lasse Schöne (72.) sorgten mit tollen Toren dafür, dass Reals Traum vom vierten Henkelpokal in Folge jäh zerplatzte.

<p>Axel Witsel und der BVB sind raus. Foto: Photo News</p>
Axel Witsel und der BVB sind raus. Foto: Photo News

Marco Asensio (70.) erzielte den einzigen Treffer für den spanischen Rekordmeister, der seit der Spielzeit 2010/2011 jedes Jahr mindestens das Halbfinale erreicht hatte. Reals Verteidiger Nacho sah in der Nachspielzeit Gelb-Rot (93.).

Borussia Dortmund ist indes ausgeschieden. Der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga unterlag am Dienstagabend dem englischen Vertreter Tottenham Hotspur mit 0:1. Das Hinspiel in London vor gut drei Wochen hatte der Champions-League-Sieger von 1997 bereits deutlich mit 0:3 verloren. Stürmerstar Harry Kane (48.) traf für die Spurs im Signal-Iduna-Park.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment