Thomas Tuchel zu Arsenal statt zu den Bayern?

Thomas Tuchel | afp

Das berichtete das Fachmagazin „kicker“ im Lichte der kolportierten Absage des früheren Dortmunder Trainers an Bayern München. Beim Fußball-Rekordmeister war Tuchel (44) als Nachfolger von Jupp Heynckes gehandelt worden. In London würde Tuchel den Franzosen Arsène Wenger (68) beerben, der allerdings noch bis 2019 unter Vertrag steht.

Tuchel hatte bis Mai 2017 bei Pokalsieger Borussia Dortmund gearbeitet, vor seinem Abschied gab es einige atmosphärischen Störungen. Am Samstag war bekannt geworden, dass Tuchel sich angeblich für einen Klub im Ausland entschieden hat. Der FC Bayern habe den gebürtigen Schwaben laut „SZ“ in einer Telefonkonferenz noch umstimmen wollen.

Neben den Gunners soll Tuchel auch Kontakt zu Paris St. Germain gehabt haben, berichtete der kicker. Beim französischen Serienmeister steht der Spanier Unai Emery nach dem wiederholten Achtelfinal-Aus in der Champions League in der Kritik. Beim FC Arsenal würde Tuchel auch auf Chefscout Sven Mislintat (45) treffen. Dieser war mit Tuchel in dessen Zeit als BVB-Cheftrainer aneinandergeraten und hatte den Verein infolgedessen verlassen. (sid)