Ostbelgier treffen Fußball-Profi Thorgan Hazard


Noch am Montag kam der 55-Jährige nicht aus dem Schwärmen heraus. Der 25-jährige Fußballer sei ein sehr sympathischer und umgänglicher Typ. „Der extrem gute Manieren hat“, kommentiert Mario Krickel und schiebt hinterher: „Einfach tipptopp der Mann.“

Zum intensiven Tête-à-Tête kam es aber nicht. Denn neben Mario Krickel wollten knapp 200 weitere Fans Autogramme sowie persönliche Erinnerungsfotos von und mit dem belgischen Nationalspieler ergattern. Wünsche, die Hazard ohne mit der Wimper zu zucken erfüllte. „Er hat nicht einmal irgendwie herumgezickt oder gesagt, es sei jetzt genug. Das hat er echt toll hinbekommen“, berichtet Mario Krickel auf Nachfrage dieser Zeitung.

Abgespielt hat sich das Ganze bei einem Fan-Event in der Gemeinde Diest (Provinz Flämisch-Brabant), wo der noch junge Gladbach-Supporterclub mit dem Namen „Lowlanders“ beheimatet ist.

Aber nicht nur Thorgan Hazard stattete am Sonntag den belgischen Anhängern der „Fohlen“ einen Besuch ab, im Gepäck hatte der Offensivkünstler auch seinen erst 19-jährigen Teamkollegen Michaël Cuisance .

Ein Highlight in den Augen von Mario Krickel war aber auch, dass der ehemalige Gladbach-Profi Filip Daems, der in Geel lebt, einen Abstecher zu den Supportern machte. (calü)

<p>Über zehn Jahre war Filip Daems (Bildmitte) bei Borussia Mönchengladbach aktiv.</p>
Über zehn Jahre war Filip Daems (Bildmitte) bei Borussia Mönchengladbach aktiv. | privat

 

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment