FC Bayern mit Rekordtransfer und knappem Sieg

Nach der fünften Niederlage im achten Heimspiel ist der Vizemeister nur noch einen Punkt vom Relegationsplatz entfernt – schlechter stand Schalke zu diesem Zeitpunkt zuletzt vor 25 Jahren da. Aleksandar Dragovic (27./nach Videobeweis) und Mittelstürmer Lucas Alario (35.) schossen Leverkusen zum Sieg. Haji Wright, der angesichts der Schalker Personalnot mit dem gelernten Defensivspieler Weston McKennie die Angriffsreihe bildete, verkürzte kurz vor dem Pausenpfiff (45.+1).

Der FC Bayern gewann das Topspiel des 16. Spieltages gegen RB Leipzig mit 1:0 und verkürzte als Tabellendritter den Rückstand auf den Herbstmeister auf sechs Punkte. Das Tor des Abends erzielte Franck Ribery (rechtes Bild) in der 83. Minute. Vor dem Spiel wurde bekannt, dass der FC Bayern in der Winterpause wohl rund 80 Millionen Euro für französischen Defensivspieler Lucas Hernandez von Atlético Madrid zahlt.