Jubel und Trauer: Welche Entscheidungen fielen am Donnerstag?



Ein Überblick über die Entscheidungen, die am Donnerstag fielen, und die besten Aufnahmen von GE-Fotograf Helmut Thönnissen.

  • 2. Provinzklasse C:

Für den FC Eupen ist die Aufstiegsrunde bereits beendet. Die Blau-Weißen unterlagen Malmedy im Elfmeterschiessen. Zum Text geht es HIER.

  • 3. Provinzklasse D:

Der KSC Lontzen durfte sich seiner Sache schnell sicher sein, er konnte sich schon zur Pause eine 2:0-Führung erspielen, zum Schluss lautete das Ergebnis 4:1 – Klassenerhalt geschafft. HIER geht es zum Spielbericht.

Wenig zu feiern gab es für Rapid Oudler. Oudler lag nach 17 Minuten 0:1 hinten, schöpfte durch das 1:1 von Luca Henkes (60.) aber noch einmal Mut. Doch am Ende gewann Baelen mit 2:1, da Oudler seine zahlreichen Chancen nicht verwertete. Limbourg, Lontzen und Baelen retten sich somit, während Oudler und Stavelot trauern. HIER geht es zum Artikel.