Kantersieg im Derby: Rocherath zerlegt Emmels

Stefan Bongard erzielt in dieser Szene per Traumtor das 3:0. | Ralf Schaus



Beim 5:1 fegten die Schwarz-Weißen vor allem in der ersten Halbzeit über den Gegner hinweg. Sie ließen Emmels kommen, um dann zu attackieren und vorne schnell zuzustechen. So spielten sie sich vier Chancen heraus, von denen drei ins Tor gingen: Ein Kopfball von Stefan Bongard, ein Konter, der von Swen Küpper vollendet wurde, und ein Traumtor, erneut von Bongard, machten bereits zur Pause alles klar. Nach dem Seitenwechsel kassierte Yannick Pothen die Ampelkarte und in Überzahl kam Emmels zum Anschlusstreffer per Elfmeter von Manuel Mutsch. Zahlreiche vergebene Standardsituationen verhinderten aber, dass die Emmelser noch einmal herankamen. In der Schlussphase setzte Rocherath durch Philipp Velz und einen Elfmeter von Laurent Lambertz noch zwei Tore drauf.