Union Kelmis: Vier Handys, Bargeld und Bankkarte gestohlen



Wie Kelmis-Spieler Lionel Hubert dem GrenzEcho auf Nachfrage bestätigte, wurden vier Smartphones, Bargeld im Wert von 80 Euro und eine Bankkarte entwendet. „Unsere Kabine war nur während des Aufwärmens nicht abgeschlossen. Wir haben den Diebstahl erst nach dem Spiel bemerkt“, so Hubert.

Von der auf Facebook veröffentlichten Stellungnahme, in der die Kelmiser die Gastmannschaft ohne richtige Beweise für den Zwischenfall verantwortlichen machten, ruderte er am Montag etwas zurück. „Es hätte in der Tat jeder sein können“, so Hubert. Für Verwirrung habe aber die Tatsache gesorgt, dass mehrere Spieler von Etoile Verviétoise wohl ihre Personalausweise in einem Mülleimer auf dem Stadiongelände entsorgt hätten, nachdem die Polizei verständigt wurde.  „Eine merkwürdige Geschichte“, kommentiert Hubert.

Karim Najdawi, Trainer der Gastmannschaft, hatte gegenüber der Zeitung „L´Avenir“ eine Erklärung für die weggeworfenen Ausweise: „Die Diebe sind auch in unsere Kabine eingedrungen und haben die Ausweise dann entsorgt.“