HSV setzt Titz vor die Tür - Göbbels: "Der Verein will mit mir weiterarbeiten"

Trainer Christian Titz wurde entlassen, Assistenztrainer Maik Goebbels (r.) hat wohl eine Zukunft beim Hamburger SV. | dpa & privat



Zwei Tage nach dem mageren 0:0 gegen den VfL Bochum wurde der 47-jährige Titz mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden, sein Nachfolger Wolf wird am Dienstagnachmittag vorgestellt. Dies teilte der HSV via Twitter mit.

Einen Einfluss auf die sportliche Zukunft des aus Eupen stammenden Maik Göbbels (Assistenztrainer) hat die Entscheidung wohl nicht. „Der Sportvorstand hat mir gesagt, dass man gerne mit mir weiterarbeiten würde. Der neue Trainer und ich wollen es gemeinsam versuchen. Ich kenne die Mannschaft und die Problematik, wie er sie natürlich nicht kennen kann“, so Göbbels in einer ersten Reaktion gegenüber dem GrenzEcho.

„Wir haben lediglich Christian Titz freigestellt, alle anderen bleiben ein Teil des Trainerteams“, hieß es am Dienstagabend bei einer Pressekonferenz des HSV. (mn)