Nach Verlängerung: Raeren-Eynatten verliert sein erstes Finale

Illustrationsbild | belga



Die Hausherren gingen in der 65. Minute durch eine Standardsituation in Führung. Nur zwei Minuten später konnte Marvin Van Melsen per Foulelfmeter ausgleichen. Die Gäste dominierten fortan die Begegnung, ließen aber mehrere Chancen zur Entscheidung liegen. Somit ging es in die Verlängerung, wo Jette durch einen Doppelschlag im ersten Durchgang die Partie für sich gewann. Die Raeren-Eynattener kämpften aufopferungsvoll bis zum Schluss, konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

Zeitgleich entschied der RFC Lüttich das Hinspiel in Hamme mit 4:2 für sich. Sollten die Lütticher am kommenden Sonntag den Aufstieg in die 1. Division Amateure perfekt machen, hätte der RFC am 3. Juni eine weitere Chance aufzusteigen. (fb)