Werbevideo des KFC Weywertz wird zum Facebook-Hit

Die Spieler des KFC Weywertz haben unter anderem im Bütgenbacher Steinbruch gedreht. | Screenshot



Seit Samstagabend wurde das Filmchen, das von der Eupener Produktionsfirma Paperplane Productions gefertigt wurde, bereits über 10.000 Mal (!) aufgerufen. Hinzu kommen fast 400 Likes und unglaublich viele positive Kommentare auf der Facebook-Seite des KFC Weywertz.

Aber was genau steckt eigentlich hinter dem knapp zweiminütigen professionell produzierten Werbecontent? „Dieses Video soll ein erstes Projekt darstellen, mit dem der KFC auf seine bestehenden aber auch auf neue Sponsoren zugehen möchte“, erklärte KFC-Spieler Sebastian Thomas auf Nachfrage dieser Zeitung und schob hinterher: „Es ist zunehmend schwerer geworden Sponsoren für einen Verein zu begeistern. Das Team möchte daher neue Wege bestreiten. “

Der Einsatz der gesamten Akteure – allein die Dreharbeiten haben über zwölf Stunden gedauert – hat sich auf jeden Fall schon gelohnt. Denn für ostbelgische Verhältnisse hat das Video einen absoluten Spitzenwert erreicht, und das nach nicht einmal drei Tagen. (calü)