Viele Unterstützer für Michel Preud‘homme beim Standard

Michel Preud’homme strahlte über das ganze Gesicht. | belga

„Wir werden dann mit Kondtionstrainer Renaat Philipaerts, Torwarttrainer Jan Van Steenberghe, Videoanalyst, Patrick Asselman und Mentaltrainer Rudy Heylen zusammenarbeiten. Im heutigen Fußball ist es sehr wichtig, mit Spezialisten zusammenzuarbeiten. Ich wollte auch mit Leuten arbeiten, die ich bereits kannte, sowohl wegen ihrer Loyalität als auch wegen ihrer Fähigkeiten. Der Einzige, mit dem ich noch nie gearbeitet habe, ist Patrick Asselman, aber Emilio hat ihn mit wärmstens empfohlen.“

Michel Preud’homme unterstrich auch die Bedeutung der Rolle von Olivier Renard für ihn. „Sein Titel hat sich geändert, aber ich zähle viel auf ihn, weil er bei der Rekrutierung bewiesen hat, dass er einen großen Job machen kann. Deshalb hat ihn der Präsident mit einem Sitz im Vorstand belohnt. Er wird einer meiner direkten Ansprechpartner im Club sein.“

Emilio Ferrera betonte seinerseits, dass er, sobald Michel Preud’homme angeboten hatte, wieder mit ihm im Standard de Liège zu arbeiten (die beiden Männer arbeiteten nach der gleichen Formel in Al Shabab zusammen), nicht gezögert und andere Angebote systematisch abgelehnt habe. (belga)