[Video] "Puta Anderlecht" - Luyindama sorgt für Aufregung

<p>Christian Luyindama nach dem 2:1-Sieg von Standard Lüttich gegen den RSC Anderlecht.</p>
Christian Luyindama nach dem 2:1-Sieg von Standard Lüttich gegen den RSC Anderlecht. | Photo News


Am Donnestag wechselte Luyindama für rund neun Millionen Euro zu Galatasaray Istanbul und gab am Samstag sein Debüt für den türkischen Topklub. Einen Tag später wohnte er dem Spitzenspiel zwischen Standard Lüttich und Anderlecht bei. Erst auf der Tribüne, nach dem Spiel dann auf dem Rasen.

(Meldung wird unter dem Video fortgesetzt.)

Mit dem Stadionmikrofon „bewaffnet“ stimmte er in der Nähe der Anderlecht-Fans zuerst einige friedliche Lieder („Danse ya ya boss“) an. Doch dabei blieb es nicht: Aus „Danse ya ya boss“ wurde schnell „Puta Anderlecht“. Gleichzeitig marschierte Luyindama mit erhobenem Mittelfinger in Richtung Gästefans. Mitspieler und Stewards mussten den Kongolesen zurückhalten.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment