Tedesco verspricht: kein Jubel mehr auf dem Zaun

Trainer Domenico Tedesco von Fußball-Vizemeister Schalke 04 wird in Zukunft nicht mehr mit den Fans auf dem Zaun jubeln. „Eine Wiederholung wird es nicht geben“, sagte der 32-Jährige in der „Sport Bild“. Nach dem Derbysieg am 15. April gegen Dortmund war er einer entsprechenden Aufforderung der Fans nachgekommen. „In die Kurve gehören die Spieler“, sagte Tedesco nun. „Ich wollte ursprünglich nicht hoch auf das Podest der Kapos – aber die Anhänger und auch die Spieler ließen nicht locker“, erklärte Tedesco: „Es war auch ein sehr schönes Gefühl, weil ich die Wärme und Anerkennung der Fans gespürt habe.“

Uros Spajic verlässt den RSC Anderlecht

Der RSC Anderlecht und Uros Spajic gehen getrennte Wege. Wie der Fußball-Erstligist mitteilte, wechselt der 25 Jahre alte Abwehrspieler mit sofortiger Wirkung zu Kuban Krasnodar. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten der Rekordmeister und der Klub aus der russischen Premier Liga Stillschweigen. Spajic absolvierte insgesamt 75 Partien im Dress der „Veilchen“.

Rob Schoofs verlängert beim KV Mechelen

Rob Schoofs bleibt dem KV Mechelen treu: Der 24-jährige Mittelfeldspieler hat seinen auslaufenden Vertrag um drei weitere Jahre verlängert. Das gab der Absteiger aus der 1. Division am Mittwoch bekannt. In der abgelaufenen Saison kam Rob Schoofs in insgesamt 22 Partien zum Einsatz. Dabei sind ihm zwei Tore und zwei Assists gelungen. (calü/sid)