Live-Ticker: Die AS schlägt Sporting Charleroi mit 2:1

<p>Live-Ticker: Die AS schlägt Sporting Charleroi mit 2:1</p>
David Hagemann



1. Division - 30. Spieltag
SC Charleroi
1
AS Eupen
2
0'
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Spiel der regulären Meisterschaft. Die AS Eupen bekommt es zum Abschluss mit Sporting Charleroi zu tun. In knapp zehn Minuten rollt hier der Ball.
0'
Während sich auf dem Platz die Spieler aufwärmen, hat uns die Startaufstellung von AS-Coach Claude Makelele erreicht, und die sieht wie folgt aus: Van Crombrugge - Diagné, Blondelle, Bushiri, Molina, Castro-Montes, Garcia, Msakni, Fall, Ocansey, Toyokawa.
0'
Charleroi Coach Felice Mazzu baut heute Abend vor heimischer Kulisse auf folgende Startelf: Penneteau - Marinos, Angella, Dessoleil, Willems, Bruno, Diandy, Perbet, Henen, Osimhen, Niane.
0'
Rund 7.000 Fans haben den Weg ins Stade du pays de Charleroi gefunden - knapp 40 davon drücken der AS im Gästeblock die Daumen.
1'
Anpfiff!
1'
Die Pandas spielen komplett in Rot. Ob das hilft?
3'
Einen Aufreger gab es bislang noch nicht. Beide Teams tasten sich noch ab.
4'
Dreh- und Angelpunkt bei der AS ist - und das lässt sich schon nach vier Minuten ausmachen - Luis Garcia.
6'
Gelb für Fall.
6'
Der Offensivkünstler ging im Strafraum zu boden, und das aus freien Stücken. Dem Unparteiischen bleibt nichts anders übrig, als dem Stürmer den gelben Karton zu zeigen.
7'
Tor für die AS Eupen!
8'
Castro Montes bringt die Pandas in Führung - und wie. Der Rechtsverteidiger fasst sich ein Herz und zieht aus gut und gerne 25 Metern ab. Das Ergebnis: ein Distanzschuss, der den Eupenern das 1:0 beschert.
10'
Die AS zeigt auf jeden Fall, dass sie nach der 0:4-Heimklatsche gegen Brügge etwas gut machen will.
11'
Auffällig im Dress der AS: Msakni. Der Tunesier macht immer wieder das Spiel schnell und lässt Eupen in der Offensive glänzen.
14'
Bislang kommt Charleroi nicht (wirklich) gefährlich vor den Kasten von Van Crombrugge. Die Abwehr der AS steht geordnet und kompakt - mal sehen wie lange noch..
16'
Uhh, das hätte das 2:0 für die AS sein könnten. Msakni steckt den Ball in den Strafraum durch, wo Ocansey lauerte. Doch im letzten Moment kann Charleroi klären.
19'
Im Stadion hat mittlerweile (wieder) der Regen eingesetzt. Das schreckt die AS aber nicht ab. Im Gegenteil. Die Pandas spielen munter drauf los.
20'
Eckball für die AS. Doch der bringt keine ernste Gefahr.
22'
Eine neue Ecke, eine neue Chance. Garcia wird den Ball in den Strafraum bringen...
23'
... aber auch der Ball findet keinen in Rot gekleideten Abnehmer.
24'
Glück für die AS: Perbet kommt unbedrängt zum Kopfball, setzt den Ball aber neben das Gehäuse der AS. Unglaublich. Das muss eigentlich der Ausgleich sein.
28'
Das Zwischenzeugnis nach knapp 30 Minuten: Die AS steht hinten relativ solide und zeigt, dass sie im Angriff gefährlich ist. Die 1:0-Führung geht auf jeden Fall in Ordnung.
29'
Eckball für Charleroi.
29'
Doch die wird nicht gefährlich.
30'
Das hätte ins Auge gehen können: Nach einem weiteren Eckball für Charleroi setzt Angella zum Fallrückzieher an, trifft aber nicht den Ball sondern nur Molina am Kopf, der den Ball klären wollte.
32'
Die Fans von Charleroi sind nicht zufrieden mit dem Auftritt ihres Teams. Von den Tribünen schallt es: "Bougez vos culs."
35'
In zehn Minuten geht's in die Pause. Für Eupen ein gutes Zeichen, denn die Pandas haben mittlerweile das Spiel ein wenig aus der Hand gegeben und lassen Charleroi mehr agieren.
38'
Fall tankt sich auf der rechten Seite durch und kann nur durch ein Foul gestoppt werden.
39'
Garcia bringt den Ball in den Sechzehner, wo Fall sich freilaufen kann und nur ganz knapp den Ball verpasst.
43'
Tor für Charleroi
44'
Da ist der Ausgleich! Nach einem Freistoß von Bruno verwandelt Victor Osimhen mit dem Kopf. In dieser Szene sah Bushiri nicht gut aus.
45'
Halbzeit.
45'
1:1 zeigt die Anzeigetafel, und das Ergebnis geht soweit in Ordnung. Der AS gehörten die ersten 30 Minuten, Charleroi die letzten 15.
45'
Es geht weiter!
46'
Die AS erkämpft sich direkt einen Eckball.
47'
Charleroi kann die Ecke von Garcia aber ohne großen Aufwand klären.
48'
Gewechselt wurde bislang übrigens nicht.
49'
Die AS macht da weiter, wo sie in der 30 Minute aufgehört haben: Charleroi über die Flügel unter Druck zu setzen. Fall und Ocansey machen (bislang) einen guten Job.
52'
Tor für die AS Eupen!
53'
Da ist die Führung: Msakni kann zum 2:1 einnetzen. Aber was war das bitte für ein herrliches Tor. Der Tunesier tankt sich ab der Mittellinie durch und lupft das Leder von der Strafraumgrenze über Charleroi-Keeper Penneteau.
54'
Mit dem Traumtor krönt Msakni seine heute Leistung, die eindeutig Lust auf mehr macht.
57'
Charleroi wirkt ein wenig angeschlagen nach dem Treffer. Können sich die „Carolos“ noch einmal zurückkämpfen? Bislang entsteht nicht der Eindruck. Noch sind aber noch 30 Minuten zu spielen.
59'
Und wieder ist es Msakni, der einen Kopfball knapp neben den Kasten von Panneteau setzt.
60'
Gelb für Bruno.
60'
Bruno senzt Ocansey um - und das einen Meter vor der Strafraumgrenze.
61'
Garcia schnappt sich den Ball und tritt zum Freistoß an. Der Spanier kann das Leder aber nicht im Tor unterbringen.
63'
Niane kommt im Sechzehner zum Kopfball. Das war aber leichte Beute für Van Crombrugge.
64'
Und wieder setzt Fall zum Sprint an. Der Offensivspieler kann wieder nur durch ein Foul gebremst werden.
65'
Der Freistoß war wieder Chefsache: Aber Garcia spielt den Ball genau in die Arme von Penneteau.
68'
Charleroi wechselt: Niane geht, Nkuba kommt.
70'
Die AS zeigt 20 Minuten vor dem Ende der Partie, dass sie den Sieg will.
74'
Henen sieht Gelb.
74'
Charleroi-Coach Felice Mazzu reagiert erneut und bringt Busi für Henen aufs Feld.
76'
14 Minuten vor dem Ende wacht Charleroi auf und kommt in Person von Busi zum Abschluss. Doch AS-Torwart Van Crombrugge, der bis dato kaum gefordert wurde, ist auf dem Posten und kann den Schuss parieren.
78'
Gelb für Diandy.
79'
Und nun wechselt auch Claude Makelele. Der Franzose schickt Lazare für Ocansey auf den Platz.
80'
Die AS macht das ziemlich clever, lässt Charleroi agieren und wird immer wieder durch auf schnelle Tempogegenstöße gefährlich.
83'
Zweiter Wechsel bei den Pandas: Milicevic kommt, Msakni geht.
84'
Was für ein Empfang für Milicevic. Die Charleroi-Fans feiern lautstark den bosnischen Profifußballer, der von 2011 bis 2014 die Schuhe für die "Carolos" geschnürt hat.
86'
Letzter Wechsel bei Charleroi: Perbet muss seinen Platz für Wildemeersch räumen.
89'
Spielerwechsel bei der AS: Essende ersetzt Toyokawa.
90'
Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten.
91'
Noch einmal Eckball für die Hausherren.
91'
Aber Van Crombrugge ist da und kann die Kugel festhalten.
92'
Charleroi macht noch einmal Druck, aber Eupen hält ordentlich dagegen.
93'
Aus! Die AS gewinnt verdient mit 2:1!

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment