Ein Punkt aus sechs Spielen: Roeselare entlässt Jordi Condom

Jordi Condom ist nicht länger Cheftrainer des KSV Roeselare. | belga



Nach knapp zehn Monaten ist Schluss: Jordi Condom, der erst Ende Januar als Nachfolger für Dennis van Wijk verpflichtet wurde, ist nicht länger Trainer des KSV Roeselare. Damit reagierte der Zweitdivisionär aus Westflandern auf die anhaltende Talfahrt des Vereins: In den letzten sechs Spielen konnte das Team des 49-jährigen Spaniers nur einen mageren Punkt ergattern.

Der Negativtrend spiegelt sich auch in der Tabelle wider: Nach 14 Ligapartien grüßt der KSV Roeselare mit 13 Punkten vom vorletzten Tabellenplatznur der AFC Tubize (neun Punkte) ist in der 1. Division B schlechter.

Zum Abschied richtete CEO Brian Tevreden ein paar nette Worte an Condom: „Ich möchte Jordi für sein Engagement für diesen Club danken. Darüber hinaus wünsche ich ihm im Namen des gesamten Klubs viel Erfolg für seine zukünftige Karriere.“

Vor seinem Engagement in Roeselare war Condom knapp fünf Jahre lang bei der AS Eupen tätig, die er im Jahr 2015 als Cheftrainer in die 1. Division führen konnte. Doch nach 103 Spielen als Chefcoach wurde der gebürtige Katalane Anfang November 2017 am Kehrweg entlassen und durch den 45-jährigen Franzosen Claude Makelele ersetzt. (calü)