Spanischer Mittelfeldspieler Mario Ortiz ist achter Neuzugang am Kehrweg



Mario Ortiz ist 29 Jahre alt und ein technisch versierter zentraler Mittelfeldspieler. Die AS Eupen hatte Ortiz bereits in der letzten Saison verpflichtet und ihn zunächst an Cultural Leonesa ausgeliehen.

In der zweithöchsten spanischen Spielklasse La Liga 2 war Mario Ortiz in der letzten Meisterschaft praktisch im Dauereinsatz: An 42 Spieltagen hat er 38 Begegnungen bestritten. Im Verlauf seiner Karriere wurde Ortiz bei insgesamt 109 Meisterschaftsspielen der zweithöchsten Spielklasse Spaniens eingesetzt.

Nach der Ausleihe an Cultural Leonesa kommt Mario Ortiz nun zum Kehrweg. „Mit seiner Erfahrung und seiner Klasse hat er das Potenzial, unser Team in der kommenden Saison weiter zu verstärken“, freut sich AS-Generaldirektor Christoph Henkel. (red)