[Live] KV Oostende - AS Eupen

<p>Luis Garcia, Kapitän der AS Eupen.</p>
Luis Garcia, Kapitän der AS Eupen. | David Hagemann


Der Live-Ticker zum Spiel:


KV Oostende
1
AS Eupen
1
0'
Herzlich willkommen aus Ostende zu unserem Liveticker. Die AS Eupen ist an der Küste zu Gast. Wie reagieren die Ostbelgier heute Abend auf zuletzt drei Niederlagen in Folge? Das erfahren wir ab 20 Uhr. Mit einem Punkt können die Eupener den Klassenerhalt perfekt machen.
0'
Nur noch zehn Minuten bis zum Anstoß. Zeit für die Startaufstellung der AS Eupen. Gibt es eine Überraschung? Ja, die gibt es: David Pollet steht gemeinsam mit Yuta Toyokawa in der Startelf.
0'
Und so sieht sie aus, die Elf der Gäste: Van Crombrugge - Castro Montes, Blondelle, Bushiri, Gnaka - Marreh, Luis Garcia - Fall, Keita, Pollet, Toyokawa
0'
Bevor wir zur Aufstellung des KV Oostende kommen noch ein Blich auf die Bank der AS: Niasse, Loties, Mulumba, Schouterden, Essende, Molina, Milicevic
0'
Und so geht der KV Oostende in die Partie: Dutoit, Nouri, Milovic, Lombaerts, Faes, Tomasevic, Nastic, Vanlerberghe, Nkaka, Guri, D'Haese
0'
Der KV Oostende geht mit 24 Punkten in die Partie, die AS Eupen mit 28 Zählern. Heißt: Beide Mannschaften können einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen bzw. ihn perfekt machen.
1'
Anstoß in Ostende, Schiedsrichter ist Wim Smet.
2'
Die Gastgeber schieben den Ball durch ihre Reihen und suchen die Lücke - und finden sie. Van Crombrugge kommt nach etwas mehr als zwei Minuten zu seinem ersten Ballkontakt.
5'
Fünf Minuten sind gespielt. Ostende gibt den Ton an, wurde aber noch nicht gefährlich.
9'
Eupen kommt nur schwer in die Partie, während Ostende mehr zum Zug in Richtung Tor von Hendrik Van Crombrugge hat.
14'
Sie wundern sich, dass es im Ticker so ruhig bleibt? An uns liegt es nicht. Eher an den 22 Spielern auf dem Rasen.
15'
Huuuuch, da wurde es doch plötzlich gefährlich. Marreh klärt einen Schuss der Gastgeber vor dem eigenen Tor.
17'
Auf der Gegenseite wird ein Schuss von Pollet geblockt. Der Angreifer wartet bekanntlich noch immer auf seinen ersten Saisontreffer.
18'
Na also, geht doch. Eupen spielt auch mit und wird gefährlich. Keita kommt nach einer guten Hereingabe von Fall nicht an den Ball.
21'
Vanlerberghe "tunnelt" Bushiri, wartet danach aber zu lange mit dem Torschuss. Glück für Eupen.
24'
Freistoß für den KV Oostende. Der Ball liegt zentral vor dem Tor, das könnte gefährlich werden.
25'
Es wird nicht gefährlich, Guri knallt den Ball in die Eupener Mauer.
25'
Praktisch im Konter holt Fall einen Freistoß für Eupen raus.
26'
Luis Garcia will flanken, trifft aber den Kopf eines Gegenspielers. Wenige Sekunden später leistet sich Toyokawa ein Foulspiel. Weiter 0:0 in Ostende.
27'
Van Crombrugge verhindert mit einer Glanzparade das 1:0! Die Eupener Nummer eins klärt einen Schuss von Guri aus geringer Entfernung.
31'
Wieder wird Ostende gefährlich, wieder ist es Van Crombrugge, der das 1:0 verhindert. Diesmal köpft Guri den Ball auf das Tor. Inzwischen wäre der Führungstreffer der Gastgeber nicht unverdient.
34'
Und da ist es passiert, 1:0 für Ostende. D´Haese bringt "KVO" in Führung.
36'
Guri schießt Mitspieler Vanlerberghe den Ball mit voller Wucht ins Gesicht, Ostende spielt trotzdem weiter - und das zahlt sich aus. Nach einer Flanke von der rechten Grundlinie gucken mehrere AS-Spieler zu oder kommen zu spät. D´Haese bedankt sich, 1:0. Und das verdient.
40'
Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff kommt Eupen nochmal zum Zug. Pollet kommt einen Schritt zu spät, immerhin gibt es einen Eckball für Eupen - der aber nichts einbringt.
42'
Luis Garcia bringt einen Freistoß in den Strafraum. Freund und Feind kommen nicht an den Ball, Abstoß für Ostende.
45'
Keita
45'
Es gibt mindestens zwei Minuten Nachspielzeit.
45'
Kurz vor dem Pausenpfiff spielt sich Eupen in den Strafraum des Gegners. Die Flanke von Fall ist aber zu ungenau und landet bei Torwart Dutoit. Pollet macht sich vergeblich "lang".
45'
Und das war sie, die erste Halbzeit in Ostende. Die AS Eupen geht mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine. 45 Minuten bleiben den Gästen noch, um die vierte Niederlage in Folge noch zu verhindern.
46'
Anstoß zur zweiten Halbzeit. Beide Mannschaften sind unverändert. Eupen muss jedenfalls eine Schippe drauflegen. Denn das, was die Gäste bislang gezeigt haben, war weder Fisch noch Fleisch.
47'
Eupen setzt das erste Ausrufezeichen des zweiten Durchgangs. Nach einem Freistoß von Luis Garcia kommt Fall nicht richtig an die Kugel. Dutoit kann das Leder packen und tief durchatmen.
51'
Fall setzt sich auf der rechten Seite gegen mehrere Gegenspieler durch, ist aber in seiner Hereingabe zu ungenau. Eine dankbare Aufgabe für Dutoit.
54'
Keita hat drei Mal die Möglichkeit zu flanken, dribbelt sich aber beinahe fest. Immerhin gibt es einen Eckball für Eupen, der bringt aber nichts ein.
54'
Keita versucht es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe - rechts vorbei.
57'
Erster Wechsel bei Eupen: Schouterden kommt für Pollet.
60'
Noch 30 Minuten bleiben Eupen, um mit "nur" einem Tor den Klassenerhalt perfekt zu machen.
67'
Immerhin ist Eupen bemüht. Aber gut, das muss nichts heißen. Der Eupener würde sagen: "Is aber ne Liebe".
71'
Waasland-Beveren führt übrigens mit 1:0 gegen AA Gent. Eupen hat in der Blitztabelle nur noch drei Punkte Vorsprung auf den 15. Platz.
73'
Van Crombrugge hält die weiterhin schwache AS Eupen im Spiel. Vor wenigen Sekunden parierte er einen Schuss von Nastic glänzend.
74'
Der eingewechselte Schouterden schießt den Ball direkt auf Dutoit, Ecke für Eupen.
77'
Tor, 1:1!
77'
Aus dem Nichts kommt die AS Eupen zum Ausgleich! Toyokawa knallt die Kugel nach einer Ecke ins Tor. Ist es erneut der Japaner, der die AS zum Klassenerhalt schießt?
80'
Torschütze Toyokawa hat Feierabend, er wird durch Essende ersetzt.
83'
Keita
83'
Keita fliegt vom Platz, Eupen spielt in Unterzahl. Warum? Wir wissen es nicht und bemühen uns, die Situation zu klären. Eine eindeutige Erklärung liefert selbst die TV-Wiederholung nicht.
84'
Keita flog wohl wegen einer abwertenden Geste in Richtung Schiedsrichter vom Platz.
86'
Eupen setzt auf Defensive: Für Fall kommt Jordan Loties. Überstehen die Gäste die letzten Minuten?
88'
Für Ostende ist ein Punkt gegen Eupen zu wenig. Die Gastgeber machen Druck.
90'
Es gibt mindestens vier Minuten Nachspielzeit.
92'
Hier laufen die letzten Sekunden von der Uhr.
95'
Das Spiel ist aus, es bleibt beim 1:1. Die AS Eupen hat den Klassenerhalt in der Tasche.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment