[Live] AS Eupen - KV Oostende

Eric Ocansey (l.) zeigte gegen Ostende eine schwache Leistung. | David Hagemann



Der Live-Ticker zum Spiel:


AS Eupen
1
KV Oostende
2
0'
Guten Abend aus dem Kehrwegstadion und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker. Der KV Oostende ist in Eupen zu Gast, um 20 Uhr geht es los.
0'
"Ich gebe jedem Spieler eine Chance", hatte AS-Cheftrainer Claude Makelele noch am Freitag verkündet. Und in der Tat, der Franzose rotiert: Milicevic und Pollet stehen in der Startelf, Toyokawa und Lazare müssen auf die Bank.
0'
Und so gehen die Gäste aus Ostende in die Partie: Fabrice Ondoa, Brecht Capon, Goran Milovic, Wout Faes, Zarko Tomasevic, Aleksandr Bjelica, Kevin Vandendriessche, Jordi Vanlerberghe, Fernando Canesin Matos, Indy Boonen, Fashion Sakala.
0'
Dem KV Oostende unterlief schon vor dem Spiel der erste Fehler: Weil nicht alle Papiere in Ordnung sind, darf Sander Coopman nicht antreten und hat die Reise nach Eupen umsonst gemacht.
0'
Beim Heimspiel gegen Standard Lüttich (2:1) waren noch mehr als 5.000 Fans im Stadion - heute ist es vielleicht die Hälfte.
0'
Die Startelf der AS Eupen für das heutige Spiel: Van Crombrugge - Gnaka, Bushiri, Pouraliganji, Molina - Marreh, Luis Garcia - Fall, Milicevic, Ocansey- Pollet.
0'
Die Bilanz der letzten Heimspiele spricht für die AS Eupen. Beide Duelle am Eupener Kehrweg endeten mit einem 2:1-Sieg der Ostbelgier.
1'
Anstoß in Eupen, der Ball rollt. Schiedsrichter ist Lothar D´Hondt.
1'
Bushiri gewinnt gleich das erste wichtige Duell vor dem Eupener Strafraum.
3'
Hendrik Van Crombrugge muss zum ersten Mal eingreifen, um das frühe 0:1 zu verhindern. Sakala war zum Torschuss gekommen.
4'
Die Gäste geben den nächsten Schuss ab - der Ball fliegt aber mehr als deutlich über das Tor.
5'
Die AS Eupen ist noch nicht richtig in der Partie angekommen. Vor wenigen Sekunden wurde Pollet mit einem Anspiel verfehlt.
9'
Pollet hat das 1:0 für Eupen auf dem Fuß! Nach einem guten Zuspiel von Milicevic scheitert er an Ondoa, der mit einer Glanzparade klärt. Den muss der Franzose eigentlich machen...
10'
Auch auf der anderen Seite wird es gefährlich. Pouraliganji kann Canesin gerade so noch stoppen, prallt dann aber unglücklich mit Hendrik Van Crombrugge zusammen. Beide können aber weiterspielen.
13'
Und da ist es passiert, die Gäste gehen mit 1:0 in Führung - Sakala trifft für den KV Oostende. AS-Torwart Van Crombrugge sah nicht gut aus und hätte aus seinem Tor bzw. auf den Ball stürmen müssen. Stattdessen wartete die Eupener Nummer eins zu lange.
15'
Eupen will sofort reagieren, macht sich das Leben aber mit zu vielen Fehlpässen schwer.
22'
Die Gäste haben nach wie vor zu viel Platz im Mittelfeld. Eupen tut sich nach wie vor schwer.
23'
Canesin gibt den nächsten guten Distanzschuss ab. Wieder geht der Ball links am Tor vorbei. Die Gäste sind seit einigen Minuten besser im Spiel.
28'
Die AS Eupen ist immer noch nicht im Spiel angekommen. Kaum ein Spielzug wird komplett zu Ende gespielt, viele Fehlpässe landen im Aus oder beim Gegner.
31'
Die AS Eupen fordert nach einem vermeintlichen Handspiel einen Elfmeter. Schiedsrichter D´Hondt wartet ab, was sein Assistent am TV-Bildschirm entscheidet und gibt Einwurf für Eupen. Wohl die richtige Entscheidung, denn wie es aussieht, köpfte Pouraliganji den Ball an seine eigene Hand.
33'
David Pollet wird scharf von Gnaka angespielt. Im Strafraum verspringt dem Franzosen der Ball.
40'
Wieder verliert Ocansey ein Duell, wodurch ein Konter der Gäste eingeleitet wird. Und Eupen? Bis auf einen 100-prozentige Chance von Pollet sind die Gastgeber noch nicht wirklich gefährlich geworden.
43'
Ocansey
44'
Es gibt eine Minute Nachspielzeit. Fällt Eupen hier noch etwas ein?
45'
Halbzeit, die AS Eupen muss mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Bis auf eine 100-prozentige Chance von Pollet (9.) konnten die Ostbelgier nicht gefährlich werden. In der 13. Minute traf Sakala zum 0:1.
46'
Es geht weiter, auf in die zweite Halbzeit. Bei der AS Eupen kommen Lazare und Toyokawa in die Partie, Fall und Pollet bleiben in der Kabine.
47'
Gnaka will in den Strafraum flanken, trifft stattdessen aber fast die Eckfahne auf der anderen Seite.
47'
Eupen macht gleich Tempo. Ein Pass von Luis Garcia auf Ocansey wird in letzter Sekunde abgefangen.
48'
Eupen spielt einen bärenstarken Angriff über Lazare und Ocansey. In der Strafraummitte wird Milicevic angespielt, dessen Schuss von einem Verteidiger abgeblockt wird.
55'
Wieder taucht Eupen im gegnerischen Strafraum auf. Nach einem Kopfball von Pouraliganji wird ein Schuss von Molina geblockt. Die AS Eupen ist bemüht und besser im Spiel als noch in der ersten Halbzeit.
57'
Gnaka verhindert das 0:2! Kurz vor dem Eupener Tor klärt der Verteidiger per Kopf zur Ecke.
57'
Vanlerberghe
57'
Lazare holt einen Freistoß für Eupen heraus. Die perfekte Situation für Luis Garcia...
58'
Tor, 1:1! Luis Garcia trifft zum Ausgleich für die AS Eupen.
60'
Die AS Eupen ist wieder im Spiel und in den letzten Minuten die bessere Mannschaft. Geht es so weiter?
60'
Bushiri
63'
Und wieder liegt die AS Eupen zurück - Milicevic verliert den Ball und leitet so einen Angriff der Gäste ein. Zivkovic knallt den Ball zum 1:2 ins Tor.
65'
Eupen spielt weiter nach vorne: Toyokawa kommt im Strafraum an den Ball, wird aber am Torschuss gehindert, Ecke für Eupen.
68'
Tomasevic
69'
Milicevic hat Feierabend, für ihn kommt Yagan.
70'
Elfmeter für Eupen? Schiedsrichter D´Hondt schaut sich eine Szene mit einem vermeintlichen Handspiel am TV-Bildschirm an.
71'
Kein Elfmeter für Eupen, sondern nur Eckball. Schiedsrichter D´Hondt stand fast eine Minute am Bildschirm.
71'
Trotzdem erzielt Eupen um ein Haar den Ausgleich. Nach einer Ecke kommt Toyokawa an den Ball, trifft ihn aber nicht richtig. Abstoß für Ostende.
74'
Auch Ostende meldet sich noch einmal zu Wort und wird gefährlich. Viel fehlte nach einem Kopfball von Zivkovic nicht.
80'
Gut zehn Minuten bleiben der AS Eupen noch. Reicht es wenigstens für einen Punkt?
83'
Eupen rennt an und drängt auf den Ausgleich, macht sich das Leben aber oft selbst schwer.
88'
Zwei Minuten noch, die Spannung und der Druck auf Eupen steigen.
90'
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.
92'
Der AS Eupen läuft langsam die Zeit davon. Das Spiel liegt still und ein Spieler der Gäste auf dem Rasen.
94'
Pouraliganji
95'
Das Spiel ist aus, die AS Eupen verliert mit 1:2.