Clinton von Charleroi zu Club Brügge

Clinton Mata im Trikot von Racing Genk | Photo News

Der frühere Spieler der AS Eupen, der in vergangenen Saison auf Leihbasis für Racing Genk spielte, wird allerdings erst im Oktober für die Blau-Schwarzen auflaufen können. Bei den medizinischen Tests wurde festgestellt, dass sich Clinton einer Operation unterziehen muss. Um welche Art Verletzung es sich dabei handelt, ließ Brügge offen. „Clinton ist einer besten Offensivverteidiger der Liga und passt mit seinen Möglichkeiten perfekt zu dem Fußball, den wir praktizieren wollen. Außerdem kann er sich noch weiterentwickeln. Mit Dion Cools sind wir jetzt auf der rechten Seite gut aufgestellt“, so Club-Trainer Ivan Leko.

Zuvor hatte der Meister bereits Karlo Letica, Siebe Schrijvers, Mats Rits und Arnaut Groeneveld verpflichtet. (jph)