2:0 gegen Tubize - AS Eupen gewinnt letzten Test glanzlos



Eine Glanzleistung zeigte die Mannschaft von Trainer Claude Makelele am Samstagabend allerdings nicht. Am 29. Juli startet Eupen bei Meister Club Brügge in die neue Saison.

 

AS Eupen 2:0 Tubize

In einem schwachen ersten Durchgang kam Eupen – mit fünf Neuzugängen in der Startelf – zu kaum einer richtigen Torchance. Insgesamt wirkte das gesamte Offensivspiel der Ostbelgier zu behäbig. Besonders Flügelspieler Eric Ocansey konnte nicht überzeugen und scheint seine Formkrise aus der Vorsaison immer noch nicht überwunden zu haben.

Erst in der 33. Minute sorgte Yuta Toyokawa mit einem Kopfball zum ersten Mal für Torgefahr. Zwischen der 43. und 44 Minute hatten Megan Laurent (für den verletzten Milicevic eingewechselt) und David Pollet für zwei Gelegenheiten.

Fotos: David Hagemann

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel war es Toyokawa, der nach einem guten Angriff die erste Schusschance der zweiten Halbzeit hatte. Der Schuss des Japaners landete am Außennetz. In der 58. Minute brachte Megan Laurent eine trotzdem wenig überzeugende AS Eupen nach starker Vorarbeit von Keita und Pollet in Führung. In den letzten 20 Minuten spielte die AS Eupen in Überzahl und legte in der 89. Minute durch Yagan den zweiten Treffer zum 2:0-Endstand nach.

Namen & Fakten

AS Eupen: Van Crombrugge – Keita (78. Diagne), Blondelle (78. Loties), Molina, Schauerte (78. Gnaka) – Mulumba (58. Lazare), Luis Garcia – Ocansey (46. Yagan), Milicevic (36. Megan Laurent), Toyokawa (58. Raspentino), Pollet (78. Menga)

Tor: 1:o Laurent (58.), 2:0 Yagan