1:2 in Antwerpen - AS Eupen verliert weiter


Gegen den Play-off-1-Kandidaten kassierten die Eupener ihre bereits 16. Saisonniederlage. Schon vor dem Spiel der „Pandas“ stand mit Lokeren der Absteiger fest. Der Tabellenletzte verlor gegen Rekordmeister RSC Anderlecht. 

FC Antwerp 2:1 AS Eupen

Beim Duell gegen den ältesten Verein des Landes standen unter anderem Eric Ocansey und Jordan Lotiès in der Startelf der AS Eupen. Der FC Antwerp konnte mit einem Sieg über Eupen die Teilnahme an den Play-off 1 eintüten- und genau so traten die Gastgeber auch auf. Nach sieben Minuten parierte AS-Schlussmann Hendrik Van Crombrugge die erste Chance der Gastgeber.

Die AS Eupen kam indes nach 25 Minuten zu ihrer ersten „halben“ Torchance, wenig später verpasste Lazare das Tor mit einem Schuss aus der zweiten Reihe nur knapp. Insgesamt hatte der FC Antwerp in der ersten Halbzeit die besseren Chancen. In der 40. Minute knallte der Ball an den Pfosten von Van Crombrugge. Die Eupener Nummer eins gehörte vor dem Pausenpfiff zu den besten Akteuren auf dem Platz.

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel an Fahrt auf. In der 52. Minute traf Owusu zum 1:0 für den FC Antwerp. Aber: Nur vier Minuten späte besorgte Eric Ocansey den Ausgleich für die AS Eupen. Der Eupener Offensivspieler traf nach einem haarsträubenden Patzer von Junkelrod zum Ausgleich. In der 58. Minute jubelte Batubinsika über das vermeintliche 2:1 für den FC Antwerp – der Treffer zählte wegen eines Foulspiels aber nicht

Im Verlauf der zweiten Halbzeit war Antwerp zwar die ingesamt bessere Mannschaft, musste sich aber vor den Eupener Konter hüten. Bei den Gästen kam Neuzugang N´dri für Ocansey in die Partie. In der 80. Minute knallte Mbokani den Ball zum vermeintlichen 2:1 ins Tor, weil sich der Angreifer aber im Abseits befand, zählte der Treffer nicht. Nur vier Minuten später nahm Schiedsrichter Van Damme einen Treffer von Bolingi zunächst zurück, gab ihn dann später aber doch: 2:1 (83.)

  • Namen & Fakten

AS Eupen: Van Crombrugge- Loties, Blondelle, Bushiri, Gnaka – Luis García, Castro-Montes, Lazare (71. Schouterden) – Mulumba, Ocansey (77. N´dri), Fall

Tore: 1:0 Owusu (52.), 1:1 Ocansey (58.), 2:1 Bolingi (83.)

  • Den Live-Ticker zum Nachlesen gibt es HIER.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment