Willi Kessel feiert Priesterjubiläum

Willi Kessel wurde am 23. September 1933 in Eynatten geboren und besuchte dort die Volksschule.

Nach dem Krieg absolvierte er seine Schulausbildung am Collège Patronné in Eupen. Er studierte an den Seminaren in Löwen und Lüttich.

Lehrer für Altsprachen und Religion an der Bischöflichen Schule

Am 14. Dezember 1958 wurde Willi Kessel in Eupen durch den litauischen Flüchtlingsbischof zum Priester geweiht. Es folgten zwei weitere Jahre des Studiums in Löwen.

Dann begann der junge Geistliche eine Lehrtätigkeit an der Bischöflichen Schule in St.Vith, wo er Altsprachen und Religion unterrichtete.

Nebenbei war er als Geistlicher im St. Josef-Krankenhaus in St.Vith tätig und zudem noch „Sonntagsaushilfe“ in Amel.

Am 4. September 1977, wenige Wochen nach seiner Ernennung durch den Bischof von Lüttich, wurde Willi Kessel als Pastor feierlich in Burg-Reuland eingeführt.

Mittlerweile ist er dort also seit 41 Jahren als Pfarrer tätig. Er war der vierte Pfarrer von Burg-Reuland im 20. Jahrhundert.

Im Dezember 1983 hatte Willi Kessel in Burg-Reuland sein silbernes Priesterjubiläum gefeiert.

Mittlerweile ist er 85 Jahre alt und auch Pfarrer von Steffeshausen-Auel und Ouren. Auf seinen Wunsch hin werden die Feierlichkeiten eher bescheiden gehalten.

Das feierliche Hochamt mit dem Jubilar und den Priestern des Dekanats beginnt um 14.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche.

Im Anschluss an die feierliche Messe findet im Saal Richter-Scholtes gegenüber der Kirche ein kleiner Umtrunk statt. (red)