Singwochen im Zeichen von Comic und Disney

Bei den Kindern von acht bis zwölf Jahren (Jahrgang 2006 bis 2010) werden die Ateliers „Singen“ mit Martin Folz, „Judo“ mit Robert Spies und „Kreativa“ mit Petra Neumann angeboten. Es werden verschiedene kindgerechte, weltliche, aber auch moderne Lieder gesungen, Selbstverteidigungstricks beim Judo erlernt oder aber der Kreativität freien Lauf gelassen, indem die Kinder mit verschiedenen Materialien basteln und malen.

Bei den Jugendlichen von 13 bis 18 Jahre (2005 – 2000) werden die Ateliers „Singen“ mit Annick Hermann, „Kreativa“ mit Melanie Comuth, „Film“ mit Bernard Müller sowie ein viertes „variables Atelier“ mit den Begleitpersonen angeboten. Moderne, weltliche und abwechslungsreiche Lieder werden auch bei den Jugendlichen gesungen.

Nebenbei erhalten sie die Möglichkeit, sich bei einem kreativen Atelier mit verschiedenen Materialien zu entfalten. Auch das Filmen wird ihnen näher gebracht. Das variable Atelier wird mal sportlich, mal kulinarisch, mal …. sein.

Zusätzlich wird den Kindern und Jugendlichen ein amüsantes Freizeitprogramm angeboten.

Ihren Abschluss finden die Singwochen mit einem am Freitag, den 27. Juli, um 18.30 Uhr in der Sporthalle des BIB stattfindenden Abschlusskonzert.

Interessenten können sich über das entsprechende Formular, das im Sekretariat des Musikverbandes Födekam Ostbelgien, Malmedyer Straße 25 in St. Vith erhältlich ist, anmelden. Anmeldeschluss ist der 30. Juni. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 150 € (135 € pro Kind, wenn Geschwister teilnehmen).

Anfang Juli erhalten alle angemeldeten Kinder und Jugendlichen ein Schreiben mit weiteren Informationen.foedekam.be