Schlammschlacht im Sonnenschein in Malmedy



Am Malmedyer Intermills Business & Event Center herrschte am Wochenende großer Betrieb. Zahlreiche Hindernisläufer, darunter viele Ostbelgier, hatten sich zum Dragorun angekündigt. 30 Prozent der Hindernisse wurden gegenüber dem Vorjahr verändert. Zentrales Element war eine große Gerüstkonstruktion mit abschließender Rutschbahn, die in ein sieben Grad Celsius kaltes Wasserbecken führte. Das Wetter konnte an einem herbstlichen Oktoberwochenende kaum besser sein. Die Sonne begleitete die Teilnehmer auf die Anhöhen von Malmedy.

Am Sonntag wartete die belgische Armee mit einer besonderen Attraktion auf. An einem 15 Meter hohen Turm konnte geklettert und sich hinuntergestürzt werden – gesichert natürlich.

Verletzungen waren kaum zu verzeichnen. Die Veranstalter sprechen von der wohl gelungensten Ausgabe. Ob es eine Neuauflage geben wird, steht noch in den Sternen. Das Organisationsteam will alle Faktoren in Betracht ziehen und in den nächsten Wochen eine Entscheidung fällen.