Roger Franssen will genaue Angaben zur Mehrzweckhalle Herbesthal

Er wollte von Bürgermeister Patrick Thevissen (Energie) genaue Auskünfte über Rechnungen, die Vereine für die Nutzung der Herbesthaler Halle in den Jahren 2015, 2016, 2017 und 2018 erhalten hatten, erfahren.

„Der Kassierer der Mehrzweckhalle bin ich – das wissen Sie“, betonte Thevissen in seiner mit spitzer Feder formulierten Antwort. Allerdings müsse man die erwünschten Informationen bei der VoG erfragen und nicht bei der Mehrheit im Gemeindehaus. In Thevissens Augen war die Frage von Roger Franssen laut den Regeln der Geschäftsordnung der Gemeinde und des Gemeindedekretes nicht zulässig. Ihr fehle u.a. der Bezug zur Aktualität, so der Bürgermeister. Außerdem sei die Union in der Generalversammlung der VoG vertreten, wo die Konten vorgelegt worden seien. Auch die Jahresberichte seien von der Union zur Kenntnis genommen worden. Alle Angaben zu den vergangenen Jahren seien somit bekannt. Die Zahlen für 2018 würden folgen. (cyl)