„Kriminelle Infiltration der Politik“

Nach Angaben des Senders VRT soll der sog. „Clan Y“ auch eine familiäre Bande mit dem Mechelner Stadtratsmitglied Melikan Kucam (N-VA) haben, der Mitte Januar in Verruf kam. Kucam soll Christen aus Syrien und dem Irak gegen Bezahlung humanitäre Visa besorgt haben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat die Organisation auch versucht, Polizeibeamte mit Handlangerdiensten zu beauftragen.

Der Bürgermeister von Antwerpen, Bart De Wever (N-VA), hatte vor den Kommunalwahlen im Oktober 2018 über mögliche kriminelle Infiltration der Politik gesprochen. Jetzt sagt er: „Die Gefahr der Infiltration, der Bestechung und der Einschüchterung durch kriminelle Organisationen in offiziellen Einrichtungen bestätigt sich.“ (gz/vrt)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment