Fremdenführer auf Tagesfahrt nach Brüssel

<p>Die Reise führt u.a. zu einem der großen Wahrzeichen Brüssels, dem Cinquantenaire.</p>
Die Reise führt u.a. zu einem der großen Wahrzeichen Brüssels, dem Cinquantenaire. | Veranstalter

„Meisterfahrt zu Meisterwerken“: Unter diesem Motto stehen die nächsten beiden Tagesfahrten der Absolventen des Meisterkurses der Fremdenführer des ZAWM nac h Brüssel.

Die Reise führt zunächst zu einem der großen Wahrzeichen Brüssels, dem Cinquantenaire. Nach einer kleinen Erfrischung tauchen die Gäste ein in vergangene Hochkulturen. Im Anschluss an das mehrgängige Mittagsmenü führt die Exkursion zum historischen Viertel Sablon. Dort wird das Geheimnis der schwimmenden Madonna gelüftet. Eine kleine Busführung in den Brüsseler Süden bringt die Gruppe zu zwei architektonischen Höhepunkten des Art Deco und des Jugendstils. Nach letzten florealen Impressionen Brüssels kehrt die Reisegruppe nach Eupen zurück. Dort wird der Ausklang der Reise mit einem zünftigen Bier gefeiert.

Termine der Tagesfahrten: Samstag, 27. April oder Samstag, 25. Mai. Bei beiden Terminen gibt es zwei Abfahrtspunkte: Bütgenbach und Eupen. Die Abfahrt in Bütgenbach erfolgt um 7.15 Uhr, in Eupen um 8 Uhr, Ankunft in Eupen gegen 19 Uhr. Alle Eintritte, Führungen, Mittagsmenü und der gesellige Ausklang sind im Preis von 69 Euro pro Person enthalten. (red)

Anmeldungen unter Angabe des Reisedatums und der Personenanzahl bei:

johannaschroeder44@gmail.com oder 0495/324342 oder bei michaela.giesen@gmx.at oder 0049/174/3358459.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment