Schlittschuhlaufen auf dem Markt in Brand

Helmut Rombach, Ex-AS-Spieler und Betreiber der Eisbahn (links im Bild) freut sich: „Wir haben von 150 Quadratmetern auf nunmehr 275 Quadratmetern vergrößert.“ | Günther Sander

Seit dem 23. November herrscht eine „fröhliche Eiszeit!“ Die Premiere im vergangenen Jahr war vielverheißend, inmitten des Weihnachtsbuden-Dorfes gab es Eislaufvergnügen pur. Ein besonderes Event für Groß und Klein.

In diesem Jahr geht es eine Nummer größer zu: Es gibt eine größere Eislaufbahn mit einem verbesserten gastronomischen Konzept. Helmut Rombach, Ex-AS-Spieler und Betreiber sagt: „Wir haben von 150 Quadratmetern auf nunmehr 275 Quadratmetern vergrößert.“ Sechs Wochen lang können Jung und Alt im Schatten der Pfarrkirche St. Donatus unter freiem Himmel ihre Pirouetten auf echtem Eis drehen. Marika Kilius und Hans Jürgen Bäumler lassen grüßen! Ja, wo laufen sie denn? Anders, als im Vorjahr, werden heuer überdachte Sitz- und Stehplätze nicht mehr in einem separaten Zelt, sondern in einer gemütlichen Hütte direkt neben der Eisfläche angeboten. Der Umkleidebereich ist ebenfalls überdacht. Kinder zahlen drei, Erwachsene vier Euro. Das Ausleihen von Schlittschuhen ist für zwei Euro möglich. Die Eislaufbahn ist bis zum 6. Januar 2019 (Dreikönigstag) montags bis freitags von 12 bis 22 Uhr, samstags und sonntags 12 bis 22 Uhr geöffnet. Am ersten Weihnachtstag ist der Betrieb geschlossen. Ansonsten kann es lustig und sportlich zugehen. Mit dem „Schlittschuhläufer-Walzer“ und und dem „Schneewalzer“ wird musikalisch für das coole Feeling Sorge getragen. Aber auch traditionelle Weihnachtslieder erfreuen die Besucher. (der)