Verkehrsunfälle, Arbeitsunfall und verdächtiger Geruch


Straßenglätte war die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum Freitag auf der Limburger Strasse in Lontzen ereignete. Ein 40-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Wand einer Stallung. Der Fahrer verließ den Unfallort, meldete sich jedoch später beim Geschädigten.

Die tiefstehende Sonne, die sie geblendet habe, gab eine 81-jährige Autofahrerin als Grund für einen Unfall an, der sich am Freitagmittag auf Berlotte (Eynatten) ereignete. Sie kam mit ihrem Auto von der Straße ab und fuhr gegen ein Holztor. Die Autofahrerin erlitt dabei leichte Kopfverletzungen.

In den Kurven vor der Kapelle Katharina von Siena in Astenet geriet ein Kelmiser Rollerfahrer auf die Gegenfahrbahn und berührte dabei ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug. Er kam zu Fall, wurde aber nicht verletzt.

Einen Arbeitsunfall vermeldet der Polizeibericht aus der Eupener Industriezone. Hier fiel am Freitagvormittag in einem Betrieb ein 33-jähriger technischer Mitarbeiter von einer Leiter und brach sich die Ferse. Er wurde ins Eupener Krankenhaus gebracht.

Ebenfalls in der Industriezone wurde am Freitagvormittag über die Lütticher Notrufzentrale ein ungewöhnlicher Gasgeruch gemeldet. Feuerwehr und Gaswerk versuchten, den Ursprung des Geruchs genauer zu lokalisieren; die Polizei sperrte vorübergehend mehrere Zufahrten. Messungen ergaben jedoch schließlich, dass es sich bei dem Geruch nicht um Gas handelte. (red)