Brand in Kelmiser Gemeindeschule unter Kontrolle - eine Person leicht verletzt

<p>Aufregung am Donnerstagmittag in der Gemeindeschule Kelmis: Inzwischen ist das Feuer unter Kontrolle.</p>
Aufregung am Donnerstagmittag in der Gemeindeschule Kelmis: Inzwischen ist das Feuer unter Kontrolle. | David Hagemann


Das Feuer war um kurz vor 12.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in einem Klassenraum im Erdgeschoss ausgebrochen. Noch bevor die Einsatzkräfte der Hilfeleistungszone DG Sektor Nord (Eupen, Lontzen und Kelmis) eintrafen, hatten die Schulverantwortlichen bereits mit der Evakuierung von 500 Schülern begonnen. Das Feuer sei inzwischen unter Kontrolle.

Wie groß der entstandene Schaden ist, und wann der Unterricht wieder aufgenommen wird, ist noch unklar. Die Schüler wurden von ihren Eltern abgeholt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment