Spitzenreiter aufgepasst, die Bonusfragen kommen!



Diejenigen, die gerade in den verschiedenen Wertungen auf Platz eins liegen, sollten es sich nicht allzu gemütlich auf ihren Plätzen an der Spitze machen. Auf der Zielgeraden nachlassen ist absolut nicht drin, wenn man sich die Chance auf die verschiedenen Gewinne nicht nehmen lassen will. Schließlich stehen noch zwei Spiele und zwei Bonusfragen aus. Doch wer liegt eigentlich derzeit vorne? Hier ein Überblick:

Gesamtwertung: Jacqueline Spaubek weiter auf Platz 1

Alle, die heiß auf die Preise sind, sollten sich diesen Namen merken: Jacqueline Spaubek. Mit 124 Punkten aus insgesamt 299 möglichen Zählern belegt sie nicht nur den ersten Platz in der Gesamtwertung, sondern gilt auch als beste GrenzEcho-Abonnentin und führt mit ihrem Team „Les Experts“ die Gruppenwertung an. Jedoch hat die Spitzenreiterin bei den letzten beiden Begegnungen wichtige Punkte liegen lassen. Sowohl beim Spiel Frankreich gegen Island, als auch beim Match Portugal gegen Wales ging Spaubek leer aus. Umso besser für Montri Charoenkhet – Der 28-Jährige, der bereits 2008 den Gesamtsieg nach Walhorn holte, hat aktuell nur zwei Punkte weniger als die Erstplatzierte. Wobei auch Montri beim Spiel der Portugiesen gegen die Waliser daneben lag – Er hatte ein 1:2 für das Team um Superstar Gareth Bale prophezeit.

Maya Fischer hat zwei Podiumsplätze inne

Auch Maya Fischer sollte auf keinen Fall von ihren Gegnern unterschätzt werden. Mit ihren elf Jahren mischt sie sowohl in der Gesamtwertung als auch in der Juniorwertung kräftig mit. Mit 122 Punkten ist sie momentan der drittbeste Tipper in der Gesamtwertung und belegt gleichzeitig Platz eins im Junior-Ranking. Dort sind ihr Tamino Brancanto (119 Punkte) und Angelina Peters (118 Punkte) jedoch dicht auf den Fersen. Doch auch hier gilt: Die Bonusfragen machen noch alles möglich, wer derzeit nicht ganz vorne liegt, hat trotzdem immer noch die Chance, den Gewinn abzusahnen.

„Les Experts“ sind die Experten in Sachen Teamwertung

Vor wenigen Wochen standen noch die Kerle von „De Jules“ auf Rang eins der Teamwertung. Inzwischen sind die fünf Männer auf Platz sieben abgerutscht und haben Platz für „Les Experts“ gemacht. Das Team, zu dem auch die Erstplatzierte Jacqueline Spaubek zählt, hat jedoch mit einem Durchschnitt von 104.500 nur einen sehr knappen Vorsprung auf die Offermanns, die unter dem Namen „Offermann UnitedPapa“ um Karten für das Spiel Standard Lüttich gegen AS Eupen kämpfen. Auf Platz drei tummeln sich ebenfalls bekannte Gesichter. „Die Vegder“, die mit derselben Formation bereits beim Tippspiel zur WM in Brasilien vor zwei Jahren als beste Gruppe abschnitten, haben bisher einen Durchschnitt von 100,750 Punkten erzielt.

Auch in der Abonnenten-Wertung gilt: Spaubek auf Platz eins

„Immer diese Spaubek“, dürften sich die restlichen 1.000 Tipper wohl denken. Auch bei der Abonnenten-Rangliste liegt die Teilnehmerin mit dem Riecher für richtige Tipps vorne. Edgar Mengels – derzeit auf Platz zwei der Abonnenten – könnte seinen Rückstand von drei Punkten jedoch noch verkürzen, womit auch der Gesamtsieg für ihn zum Greifen nah scheint. Schließlich belegt Mengels gemeinsam mit fünf weiteren Tippern derzeit Platz vier in der Gesamtwertung.

Spannend bis zur letzten Minute

Beim GrenzEcho-Tippspiel flaut der Nervenkitzel bis zur letzten Minute nicht ab. Bonusfragen lautet das Stichwort: Während die Frage, wie weit die belgische Nationalmannschaft im Turnier kommt, bereits ausgewertet wurde, stehen die Zusatzfragen zur Anzahl der gefallenen Tore und zum Europameister noch aus. Somit ist noch alles drin, auch für diejenigen, die sich derzeit nicht auf den Topplatzierungen tummeln. Schließlich sind noch 27 Punkte zu vergeben – 12 Punkte für die noch ausstehenden zwei Spiele sowie 15 Punkte für die verbliebenen Bonusfragen.