Sundae@seven“: frischer Folk aus Schottland

<p>Sabrina Palm und Steve Crawford spielen am Sonntag im Schlachthof.</p>
Sabrina Palm und Steve Crawford spielen am Sonntag im Schlachthof. | Veranstalter

Einmal im Monat, sonntags um 19 Uhr, laden Hugh Fea-therstone und Chudoscnik Sunergia zur „Sundae@seven“-Konzertreihe ein. Handgemachte Musik und Singer-Songwriter erwarten die Zuschauer im früheren Kühlraum des Alten Schlachthofs. Am 24. Februar ist das Irish-Folk-Duo Sabrina Palm und Steve Crawford zu Gast.

Steve Craword ist Sänger und Gitarrist aus Aberdeen, Schottland. Mit seinen Bands wie Catford und Ballad of Crows, sowie im Duo mit dem Mundharmonikaspieler Spider MacKenzie ist er schon durch ganz Europa und darüber hinaus getourt. Gemeinsam mit der Bonner Fiddlerin Sabrina Palm präsentiert der Schotte nun Musik aus seiner Heimat. Mit seiner einfühlsamen Stimme entführt er die Zuhörer in die Weiten des schottischen Hochlands.

Bei fetzigen Jigs, Reels und Strathspeys begeistert Sabrina Palm auf ihrer Fiddle das Publikum. Die Bonnerin spielt seit ihrer Jugend keltische Musik, tourt u.a. mit der Band Whisht! und hat als erste Deutsche die Prüfung zum Lehrer für traditionelle Musik in Dublin bestanden.

Karten kosten im Vorverkauf neun Euro (reduziert 4,50 Euro) und an der Abendkasse elf Euro (5,50 Euro). Tickets und Infos sind erhältlich unter www.alter-schlachthof.be.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment