Maya Fischer (11) auf dem Tippspiel-Podium



Maya Fischer ist dieses Jahr zum ersten Mal beim Tippspiel mit von der Partie. „Meine ganze Familie tippt mit, deshalb habe ich mich auch angemeldet“, erzählt sie. Die Favoriten der 11-Jährigen sind Belgien und Deutschland. So ist es kein Wunder, dass sie dem frühen Ausscheiden der Belgier mit Bedauern begegnet. Im Gegensatz zu den Roten Teufeln übertrifft Maya selbst jedoch all ihre Erwartungen bei dieser EM, immerhin hat sie gute Aussichten auf einen der Hauptpreise beim GE-Tippspiel.

Mit ihren zarten 11 Jahren kann Maya sowohl um den Preis der Juniortipper (Gutschein im Wert von 500 Euro von Zweirad H. Weynand aus Bütgenbach) wetteifern, als auch um den Hauptgewinn (Hyundai i20 aus dem Autohaus Johnen Automobile in Eupen). Allerdings muss sie sich entscheiden: „Am Anfang habe ich nur mit dem Fahrrad geliebäugelt“, erzählt sie, „aber mal schauen, was passiert. Das Auto wäre natürlich auch cool… als Taxi für meine Eltern…“

Damit daraus etwas wird, heißt es für die 11-Jährige fleißig weitertippen und hoffen. Die drei letzten Spiele wird sich Maya mit ihrer Familie anschauen. Dabei drückt sie allen jungen Mädchen die Daumen – auf dass sie besser tippen als die Jungs. (lore)