Folk-Band Mighty Oaks kommt nach Eupen

Mighty Oaks kommen nach Eupen. | Marco Fischer

Das internationale Trio, ursprünglich aus Washington, Südwestengland und Italien, nun aber in Berlin ansässig, verbindet die Liebe zu handgemachten Indie-Folk-Pop-Songs. Nach zahlreichen ausverkauften Touren und Konzerten in ganz Europa und den USA, kehren sie nun auf ihrer großen Akustik-Tour zurück zu ebendieser Liebe.

Ian Hooper, Craig Saunders und Claudio Donzelli planen eine ganz besondere Tour für Februar 2019: Sie werden ausgesuchte, kleine Venues bespielen, mit einem Set-up, das auf das Wesentliche reduziert wurde, auf das, was Mighty Oaks ausmacht: Stimmen, akustische Instrumente, Geschichten, wahre Verbindungen. „Wir haben als drei-Mann Akustik-Band angefangen, für diese Tour gehen wir dahin zurück, lassen die fette Produktion und wollen mit den Leuten bei unseren Shows interagieren.“ Ohne Schranken zwischen Band und Publikum, direkt und nah, wird diese Tour ein einmaliges und ganz besonderes Musikerlebnis für Mighty Oaks-Fans und solche, die es noch werden wollen.

Konzertbeginn in Eupen ist um 20:30 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr. Tickets kosten 25 Euro. Der offizielle Kartenvorverkauf startet am Freitag (10 Uhr). Tickets gibt es auch in der GrenzEcho-Geschäftsstelle am Marktplatz in Eupen.