Eupen: 21-Jährige ohne Führerschein will Unfall vertuschen

In Kelmis, Eupen und Lontzen schlugen am Mittwoch Einbrecher zu. | dpa



Während ihrer nächtlichen Streife durch die Stadt erregten mehrere Fahrzeugteile, die am Kaperberg auf der Fahrbahn lagen, die Aufmerksamkeit der Polizei. Einige Meter weiter war zudem das Verkehrsschild auf einer Verkehrsinsel umgefahren worden. Von dem Unfallverursacher fehlte jedoch jede Spur.

Die Beamten kamen der Sache allmählich auf den Grund, als ihnen aus der Schmittgasse eine Fußgängerin entgegenkam, die in ihrer Hand einen Autoschlüssel hielt. Den dazugehörigen Pkw hatte die 21-Jährige in der Straße abgestellt, aus der sie zuvor gekommen war. Laut Polizeibericht wies das Fahrzeug erhebliche Schäden auf. Schließlich gab die Frau zu, was die Beamten bereits vermutet hatten – nämlich, dass sie selbst den Unfall verursacht habe. Zu allem Überfluss stellte sich bei der weiteren Kontrolle heraus, dass die junge Frau gar keinen Führerschein besitzt.

In Kelmis wurde ein Einbrecher-Duo am frühen Dienstagmorgen gegen 2 Uhr von der Bewohnerin eines Hauses an der Lütticher Straße überrascht und in die Flucht geschlagen. Die Frau war aus dem Schlaf geschreckt und hatte im Flur Taschenlampen-Licht bemerkt. Als sie aufstand, um nachzusehen, wer sich im Haus herumtreibt, sah sie zwei Personen flüchten. Die Einbrecher hatten ein Fenster aufgehebelt und waren so ins Innere gelangt.