Ein flüchtender Quadfahrer und eine Kollision mit zwei Verletzten



In der Rottdriescherstraße konnte das Fahrzeug schließlich zum Anhalten gebracht werden. Es stellte sich heraus, dass der 23-jährige Fahrer „erheblich unter Alkoholeinfluss unterwegs war“. Ein sofortiger Führerscheinentzug war die Folge.

Der Polizeibericht meldet außerdem einen Verkehrsunfall am Samstagnachmittag an der Kreuzung Werthplatz/Gospert in Eupen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 72-jährige Frau aus Eupen versuchte, aus Gospert kommend rechts einzuparken, prallte dabei gegen einen abgestellten Pkw und schob diesen mehrere Meter vor sich her.  Durch dieses ungewollte Manöver erschrocken, verwechselte sie vermutlich erneut Gas- und Bremspedal, überquerte die Straße in Richtung Werthplatz und stieß mit einem aus Richtung Hook kommenden Wagen zusammen. Beide Fahrerinnen wurden vorsichtshalber ins Eupener Krankenhaus gebracht.

Außerdem wurden der Polizei am Samstag in Eupen mehrere Vandalenakte gemeldet. An der Neustraße, am Werthplatz, an der Vervierser Straße und der Klosterstraße wurden Blumen aus den Töpfen herausgerissen, ein Briefkasten sowie eine Haustür in Mitleidenschaft gezogen, ein Pkw sowie ein Mofa mutwillig beschädigt.