Neuer Besucherrekord auf der Burg Reinhardstein

Das ganze Jahr über locken die Verantwortlichen nicht nur mit einem geführten Besuch der Burg, sondern auch mit zahlreichen punktuellen Veranstaltungen, wie das große Ritterfest Ende Juli, Märchenerzählungen im August, die Burg im weihnachtlichen Kleid usw.

Jedenfalls haben diese Aktivitäten einen Niederschlag in den Besucheranzahlen gefunden. Im Jahr 2018 registrierten die VoG Reinhardstein mit 33.208 Besuchern einen neuen Rekord und steigerte dabei das Ergebnis des Vorjahres um satte 18 Prozent. Gegenüber 2016 fällt diese Steigerung noch deutlicher aus, sind doch 40 Prozent für einen Besuch registriert worden.

Diese guten Ergebnisse haben nach Angaben der Verwalter auch positive Auswirkungen auf den Kassenbestand der VoG, der mit einem Überschuss abschließt und dies trotz kostenintensiver Investitionen.

So wurde ein komplett neuer Empfangspavillon aus Holz errichtet. Auch die Elektroinstallation ist erneuert worden und schließlich fielen noch Dacharbeiten am St.Michel Turm an. Jedenfalls wird es das Ziel der VoG diese Zahlen zu konsolidieren. (glo)