Malmedy: Startschuss für närrische Zeit gefallen


Die Aufwärmphase geht jetzt über die vier fetten Donnerstage. In den Abendstunden finden jeweils Umzüge für die Erwachsenen in loser Folge statt. Beschlossen wird das Warm-up mit dem Kinderball am vierten und letzten fetten Donnerstag vor Karneval.

Die Schulkinder und ihre Lehrerinnen hatten sich wieder viele Mühen gemacht, um einen ansehnlichen Umzug präsentieren zu können. Die einen liefen als kleine Picassos verkleidet durch die Innenstadt, andere waren als Matrosen unterwegs, und wieder andere als Taucher. Begleitet wurden die Kinder von einem Musikkorps, der sich aus Musikern aller Vereine zusammensetzt.

Bei ihrer Runde durch die Innenstadt statteten die kleinen Jecken auch zur Freude der Bewohner einen Besuch im Seniorenheim „Grand Fâ“ ab.

Nach und nach erreicht das Narrentreiben seinen Siedepunkt, der mit der Machtübergabe durch Bürgermeister Jean-Paul Bastin am Karnevalssamstagnachmittag und der großen Parade am Sonntag seine Höhepunkte erreicht. (glo)

<p>Als Picassos verkleidet ging es für die Kinder durch die Malmedyer Innenstadt.</p>
Als Picassos verkleidet ging es für die Kinder durch die Malmedyer Innenstadt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment