Eifel-Polizei meldet Einbruch, Motorradunfall und Schlägerei

Nach dem Diebstahl von Bahnschwellen in Bütgenbach sucht die Polizei nach Zeugen. Illustrationsbild: dpa | dpa

Bei einem Einbruchsdiebstahl in der Hochtumsstraße in Maldingen haben die Täter am Wochenende Bargeld entwendet. Der oder die unbekannten Täter schlugen am Freitag zwischen 19.30 Uhr und 1 Uhr ein Fenster an der linken Hausseite ein und gelangten so ins Innere. Es wurden alle Räumlichkeiten durchsucht. Zeugenhinweise nimmt jede Polizeidienststelle der Polizeizone Eifel entgegen.

In Bütgenbach-Berg wurde bei einem Unfall in der Straße Zum Konnenbusch am Sonntag kurz nach 14 Uhr ein Motorradfahrer aus den Niederlanden schwer verletzt. Er hatte in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine verloren und prallte gegen einen Baum. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Lüttich geflogen. Es besteht keine Lebensgefahr.

Schließlich kam es im Rahmen des JGV-Fest in Schönberg in der Nacht zum vergangenen Sonntag gegen 2.45 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Besuchern, bei der die Eifel-Polizei einschreiten musste.