Betrunkener fährt vor Kommissariat gegen Baum



Der Lenker des vorausfahrenden Wagens befuhr die Herbesthaler Straße und bremste am Kreisverkehr Herbesthaler Straße/Industriestraße.  Der Fahrer hinter ihm bemerkte die Bremsung zu spät und fuhr auf das vor ihm zum Stehen gekommene Fahrzeug auf.  Dabei wurde ein Insasse des vorausfahrenden Fahrzeugs leicht verletzt, dieser wünschte keinen Rettungswagen vor Ort.

Ebenfalls an der Herbesthaler Straße kam es drei Stunden später, gegen 2.40 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit Trunkenheit am Steuer.  Ein aus Richtung der Industriezone kommender Pkw befuhr die Herbesthaler Straße in Richtung des Stadtzentrums.  Auf Höhe des Polizeikommissariats  kam  der Fahrer des Wagens von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen kleineren Baum auf dem Mittelstreifen.  Ein Alkoholtest wurde durchgeführt, dieser erwies sich als positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, das Fahrzeug war nicht mehr fahrtüchtig und wurde abgeschleppt.

Zudem wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Krickelstein in Kelmis ein Getränkeautomat beschädigt, jedoch keine Ware aus dem Automat entwendet.  Der Besitzer des Gerätes reichte Klage ein. (red)