Auto- und Radfahrer bei Unfällen verletzt

Am Freitagmittag wurde eine Autofahrerin bei einem Unfall auf der Malmedyer Straße in Bütgenbach verletzt. Beim Links-Abbiegemanöver einer Pkw-Fahrerin kam es zum Zusammenstoß mit einem zweiten Pkw, der zum Überholen angesetzt hatte. Die Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

Am frühen Freitagabend ist es auf der N626 zwischen Manderfeld und Andler zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw-Fahrer kam nach dem Kreuzen mit einem weiteren Auto von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Das Auto kam auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.

Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein Vekehrsunfall mit vier beteiligten Pkw auf der N62 Höhe Neubrück (das GrenzEcho berichtete). Die Eifelpolizei schildert nun den Unfallhergang. Der Beschreibung nach befuhr ein Pkw-Fahrer die N62 von St.Vith in Richtung Grüfflingen, als er auf die Gegenfahrbahn geriet und mit drei weiteren Fahrzeugen kollidierte. Der Fahrer sowie die drei Fahrerinnen der anderen Pkws wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch hier besteht keine Lebensgefahr.

Zuvor war ein Fahrradfahrer am Sonntag gegen 9.45 Uhr im Biertweg zwischen Bütgenbach und Weywertz gestürzt. Dabei zog er sich einige Verletzungen zu, sodass er ins Krankenhaus transportiert werden musste. Es besteht keine Lebensgefahr.