Arbeiten an Raerens Hauptstraße erst nach der Kirmes



Das hat Bürgermeister Hans-Dieter Laschet (Mit Uns) gegenüber dem GrenzEcho bestätigt. Der Bürgermeister erwartet einen Baubeginn erst nach der Kirmes im August.

Grund für die erneute Verzögerung sind erforderliche Anpassungen durch die Versorgungsgesellschaften. Vor allem Gasleitungen, die anders verlegt sind, als es in den Plänen dargestellt ist, bilden den Hintergrund dieser erneuten Verzögerung. Wie der Bürgermeister erklärte, sei es sinnvoller, die so sich ergebenden komplexen Vorarbeiten jetzt zu erledigen und danach einen entsprechend flüssigeren Fortgang der Arbeiten zu erwirken. „Ziel ist es, die Dauer der Baustelle und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten nicht noch weiter zu verlängern“, sagte Hans-Dieter Laschet. (mako)