Ab Donnerstag verläuft Verkehr zwischen St.Vith und Breitfeld einspurig

<p>Die Bauarbeiten an der Autobahn E42 zwischen Malmedy und Breitfeld laufen seit Ende März 2018.</p>
Die Bauarbeiten an der Autobahn E42 zwischen Malmedy und Breitfeld laufen seit Ende März 2018. | Photo News


Wie die Finanzierungsgesellschaft Sofico, in deren Zuständigkeitsbereich dieses Projekt fällt, am Mittwoch mitteilte, wurde am vergangenen Dienstag bereits mit vorbereitenden Arbeiten begonnen, die aber geringe Auswirkungen auf den Verkehr hatten.

Bereits ab diesem Donnerstag, 21. März, wird auf diesem Streckenabschnitt der Verkehr in jeder Fahrtrichtung auf eine Spur eingeschränkt. Die Geschwindigkeit ist dabei auf 70 km/h beschränkt.

Während der zweiten Phase werden mehrere Zubringerstraßen sowie Ausfahrten gesperrt sein.

Ab Freitag, 22. April, abends: die Auffahrt Nr. 15 St.Vith Richtung Deutschland; ab etwa Mitte Juni: die Ausfahrt Nr. 15 St.Vith Richtung Battice

Die weiteren Zubringerstraßen und Ausfahrten auf dem bearbeiteten Streckenabschnitt werden punktuell gesperrt, um die Arbeiten zur Sanierung des Straßenbelags an diesen Stellen vorzunehmen.

Die Baustelle soll nach Angaben der Sofico im Herbst 2019 fertiggestellt sein.

Die Bauarbeiten an der Autobahn E42 zwischen Malmedy und Breitfeld laufen seit Ende März 2018. In einer ersten Phase wurde das 19 Kilometer lange Teilstück von Malmedy bis St.Vith fertiggestellt.

Die Arbeiten sind mit 17,3 Millionen Euro (zzgl. MwSt.) veranschlagt und werden von der Sofico in Zusammenarbeit mit der Der Straßen- und Gebäudedirektion der Wallonischen Region finanziert und durchgeführt. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment