Auf grünem Plastik in die Tiefe sausen

<p>Mitten in der Stadt Kopenhagen kann man jetzt Skifahren. Allerdings ohne Schnee.</p>
Mitten in der Stadt Kopenhagen kann man jetzt Skifahren. Allerdings ohne Schnee. | Steffen Trumpf/dpa

In der Hauptstadt Kopenhagen wurde eine Skipiste auf einer Anlage für die Müllverbrennung gebaut. Statt auf Schnee fahren die Sportler auf grünen Plastik-Matten. „Es ist ein bisschen anders als normaler Schnee und es ist etwas schwieriger, Grip zu bekommen. Aber es macht Laune“, sagte eine der ersten Fahrerinnen. Noch ist die Piste nicht ganz fertig. Es fehlt noch das obere Stück. Trotzdem durften die ersten Leute schon mal zur Probe fahren. Wenn im Frühjahr alles fertig ist, soll die Piste 450 Meter lang sein. In Dänemark gibt es kaum hohe Berge. Deshalb müssen die Menschen zum Skifahren immer in andere Länder reisen. Zumindest für die Leute in Kopenhagen gibt es mit der neuen Piste jetzt eine zweite Möglichkeit. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment