Soroptimist-Club finanzierte Spielgeräte im Herzen Eupens – Spiel und Spaß auch für die Kleinsten


Nachdem auf dem Platz an der Klötzerbahn schon seit einigen Jahren das Weserschiff für die Belustigung größerer Abenteurer sorgt, wurde der Wunsch laut, dass es auch für jüngere Kinder eine Möglichkeit geben sollte, zu spielen und sich nach Herzenslust auszutoben.

Auch der Soroptimist-Club Eupen hat dieses Bedürfnis in der Bevölkerung festgestellt und entschieden, sich dieser Aufgabe anzunehmen.

Da das Wohlergehen von Kindern aller Altersklassen von jeher ein Anliegen für die Soroptimisten ist, war es dem Club eine Freude, die Spielgeräte für die Kleinsten zu finanzieren und der Bevölkerung zu schenken.

Nun wurden die neuen Spielgeräte eingeweiht. Von jetzt an können Familien mit Kindern jeglichen Alters sicher sein, dass sie vor Ort alles finden, was das Kinderherz begeht. Bunte Spielgeräte warten darauf, erobert zu werden – eine Wippe, ein kleiner Parcours mit Treppe, Rutsche und vieles mehr, natürlich vollkommen auf die Jüngsten unter uns abgestimmt. Alle sind herzlich eingeladen, sich selber ein Bild davon zu machen. Ihre Kinder würden sich sicher darüber freuen.

Der Soroptimist-Club Eupen bedankt sich an dieser Stelle von Herzen bei der Stadt Eupen für die Umsetzung dieses Projektes. Insbesondere beim Team des Bauhofes, das sich um den Aufbau der Geräte gekümmert hat. Nur wenn so viele Hände tatkräftig zupacken, wird ein solches Projekt zu einem Erfolg.